Nutzt Du schon … Anzeigenkampagnen?
Genau, z.B. Google AdWords.
Manche nutzen es erfolgreich, manche noch nicht oder gar nicht.
Wo treiben sich Deine künftigen, potenziellen Kunden rum?
Wie kannst Du sie erreichen?
Was zu beachten ist bei so einer Kampagne und wie Du Deine Kunden erreichen kannst, so dass sie möglichst am Anfang einer Anschaffung von Deinem Produkt / Leistung mit Dir in Kontakt treten, dazu gibt Tony heute aus seiner jahrelangen Erfahrung hilfreiche Tipps.
Über welche Kanäle erreichst Du mit welchen Kampganen Deine Kunden?
Welche sind für Dich die „richtigen“?
Finde es heraus und höre diese Folge von GuerrillaFM!
Im 3. Teil unserer Reihe „Marketing Canvas“ geht es heute um die Marketing Message.
Also, Deine Botschaft, die Du an Deine Zielkunden sendest.
Dein konkretes Angebot mit Aufforderung zum Handeln.
Kannst Du diese zwei Fragen beantworten:
1. Warum sollte jemand überhaupt ein Produkt oder eine Lösung kaufen?
2. Und warum gerade von Dir?
Wenn Ihr, wie letzte Woche, Eure Zielgruppen klar definiert habt, schaut mal aus der Perspektive Eurer Kunden auf Euer Angebot.
Warum sollte Dein Kunde handeln?
Und warum gerade jetzt und idealerweise Dich kontaktieren?
Vielleicht mögt Ihr Euch als Ergänzung auch noch einmal mit dem Elevator Pitch oder der Positionierung befassen…
Und… Action – viel Erfolg wünscht Dir das Team von GuerrillaFM!
In unserer zweiten Folge zum Marketing Canvas geht es heute um unseren Zielmarkt.
Wer ist eigentlich Euer Zielkunde?
Alles fängt bei unseren Zielkunden an.
Nur, wer genau ist Dein Idealkunde?
Eher ein Generalist oder doch ein Spezialist?
Fotografen, Ärzte, die Feuerwehr und weitere Berufe werden heute exemplarisch von Tony durchgesprochen.
Wenn Ihr wissen wollt, was sich hinter einem PWP-Index verbirgt und wie leicht diese 3 Buchstaben Euch weiter helfen können im Hinblick auf Eure Zielkunden, dann hört mal rein in diese Folge bei GuerrillaFM!
Viel Erfolg wünschen die „Guerrilla’s“
Heute geht es mal wieder um Marketing :-).
Tony führt heute in ein neues Modell ein: Das Marketing Canvas.
Das ist besonders hilfreich, wenn Ihr bereits einige Jahre selbständig oder im Markt etabliert seid, aber nicht so recht wisst, wie und womit Ihr Eure nächsten Schritte im Marketing fest legt. Im übrigen nicht zu verwechseln mit dem Business Model Canvas.
Zuvor diskutieren Petra & Tony über Sogmarketing versus Akquise sowie den Unterschied zwischen Marketing in großen Unternehmen und KMU’s.
Gibt es „DIE Online-Lösung“, um nie wieder akquirieren zu müssen?
Zurück zu Deiner Marketingstrategie: Wenn Du wissen möchtest, welche die richtigen Instrumente für Dich sind, hör’ mal in diese Folge rein.
Heute startet mit zwei konkreten Aufgaben/ Fragen am Ende eine neue Reihe, wie Ihr mit Hilfe dieses Modells Euer Marketing noch erfolgreicher ausbauen könnt.
Auf in die (Marketing-)Aktion – viel Erfolg wünscht Dir, auch diese Woche wieder, das Team von GuerrillaFM!
Im Normalfall denken wir im Alltag nie oder selten darüber nach. Aber was, wenn ein Unfall passiert und wir für eine längere Zeit nicht mehr arbeiten können?
Wir wissen, es hört sich an wie die Werbung einer Versicherung, aber genau das ist Tony vor ein paar Wochen passiert.
Zack. Unfall. 12 Wochen nicht arbeitsfähig. Erst Krankenhaus. Dann „Hausarrest“ für die nächsten 10 Wochen.
Petra und Tony besprechen in der heutigen Folge, wie man mit einem „Schicksalsschlag“ dieser Art umgeht und wie man es schafft, als Selbständiger sich auf so einen Fall vorzubereiten.
Außerdem sprechen die beiden auch darüber, wie man mental und finanziell damit umgeht.
Vom finanziellen Polster, der eigenen Einstellung bis hin zum Home Office – alles in dieser einen Folge – diese Woche bei GuerrillaFM!