• GuerrillaFM

    GFM Folge 453 – DSGVO – Der Countdown läuft

    Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) kommt am 25.Mai

    Bist Du schon vorbereitet für den „Datenschutztornado“?
    Was muss du noch von dem 25. Mai erledigen?

    Friedericke Lemme, unsere Rechtsanwältin, gibt heute noch Tipps und Hinweise zur neuen DSGVO: z.B. was du auf Deiner Webseite zu beachten hast.

    Hör gleich mal rein, bei GuerrillaFM.

    ***By the way: wir können Dich bei diesem Thema gern auch persönlich unterstützen. Ruf Tel. +49 30 480 97 170 an oder schick uns eine Mail.

    Maximale Erfolge und starke Nerven für die kommenden Tage wünscht Dir das GuerrillaFM-Team!

    GFM Folge 452 – Weniger ist mehr

    Minimieren auf das Wesentliche – Weniger ist mehr

    „Ich habe keine Zeit für…“

    „Ich muss mal schnell in What’s App…“

    „Nein, hab’ ich noch nicht geschafft, weil ich soooo viele Sachen auf einmal zu erledigen habe.“

    Wenn Dir einer oder mehrere dieser Sätze bekannt vorkommen, wird es Zeit 😉 , sich mit den Dingen zu befassen, mit denen Du Deine Zeit verbringst.

    Hierzu hat Tony mal wieder einen wertvollen Buchtipp:
    Greg McKeown „The Disziplined Pursuit of Less“
    Link zu Amazon (https://www.amazon.de/Essentialism-Disciplined-Pursuit-Greg-McKeown/dp/0753555166/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1523869972&sr=8-1-spell&keywords=Essentalism)

    Der neue Weg des Essentialismus.

    Du fühlst Dich recht erfolgreich, verzettelst Dich aber oft genug und hast dabei das Gefühl, nicht richtig voran zu kommen, vielleicht sogar bis zum Gefühl von Burnout?
    Wenn Du auf der Suche bist nach Anregungen, wie Du wieder mehr „Nein“ sagen kannst, um Dich auf DEINE wesentliche Dinge zu fokussieren UND erfolgreicher zu sein/werden, in dem, was Du tust, dann ist das Buch eine wertvolle Anregung für Dich.

    Bisher nur in englischer Sprache erhältlich, beschreibt der Autor, ergänzt um nette Darstellungen, wie und warum es erstrebenswert ist, sich mehr zu fokussieren und was Du dafür tun musst. Auch, wenn Du eigentlich ein Nicht-Essentialist bist, kannst Du hiervon profitieren.

    Viel Erfolg beim Minimieren auf das Wesentliche
    wünscht Dir das Team von GuerrillaFM!

    GFM Folge 451 – Mythos Abkürzungen

    „Super-Spezial-Angebot: Deine automatisierte Kundengewinnung: In nur einer Woche zu 500 neuen Kontakten. Nur noch bis morgen 20:00 Uhr mit 50% Rabatt!“

    Wer kennt solche Angebote nicht?
    Wie reagiert Ihr darauf? Spricht es Euch an oder denkt Ihr: „Hm, kann das seriös sein?“
    Auch wir haben unsere eigenen Gedanken dazu…

    Gibt es DIE Abkürzung im Marketing?

    Tony „räumt heute auf“ mit 4 Konzepten im Marketing, die uns schnelle, „traumhafte“ Ergebnisse versprechen.
    Was sind die Vorteile? Warum werden sie angewandt?

    There ain’t no free lunch. Vielleicht kennst Du diese Redensart.
    Wenn Du die Geschichte der Entstehung dazu hören möchtest und mal darüber nachdenken möchtest, wie Du selber tickst, wenn Du mit solchen Marketing-Versprechen konfrontiert wirst, dann hör mal diese Folge von GuerrillaFM!

    GFM Folge 450 – Buchtipps

    Heute bekommt Ihr drei wert-volle Buchtipps von Tony für Mehr-Wert im Business und im Leben!

    Für manche ist schon wieder Urlaubszeit und damit auch Zeit zum Lesen.

    Wenn Ihr Bücher mit Themen sucht, die Euch voran bringen, dann schaut hier mal rein:

    1. Cal Newport: Rules for focussed Success in a Distracted World (bei Amazon hier: https://www.amazon.de/Deep-Work-Focused-Success-Distracted/dp/0349411905/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523866278&sr=8-1&keywords=cal+newport+deep+work)

    In deutscher Sprache bei Amazon hier: Konzentriert arbeiten: Regeln für eine Welt voller Ablenkungen (https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=cal+newport&rh=n%3A186606%2Ck%3Acal+newport)

    Wenn Du wissen willst, wie Du in einer immer lauter und immer schneller fordernden Welt konzentriert und fokussierter arbeiten kannst, findest Du hier das Konzept.
    Dieser Autor veröffentlicht mehr als andere seiner Kollegen im Wissensbereich. Warum? Er lässt sich nicht permanent durch Soziale Medien ablenken.
    Wie sich das in der Praxis umsetzen lässt, liest Du in seinem Buch.

    2. Tim Ferriss: Tribe of Mentors: Short Life Advice from the Best in the World (https://www.amazon.de/Tribe-Mentors-Short-Advice-World/dp/1785041851/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523867098&sr=8-1&keywords=tribe+of+mentors)

    In deutscher Sprache: Tools der Mentoren: Die Geheimnisse der Weltbesten für Erfolg, Glück und den Sinn des Lebens (https://www.amazon.de/dp/3959721080/ref=sspa_dk_center_detail_aax_0?psc=1)

    Der Autor hat 130 Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Berufen die gleichen 11 Fragen gestellt und deren Antworten veröffentlicht. Durch den Einblick in bestimmte Denk- und Lebensweisen kannst auch Du Dich inspirieren lassen, etwas in Deinem (Arbeits-)Leben zu verändern. Viel Spaß!

    3. Ryan Holiday: The Daily Stoic: 366 Meditationen Wisdom, Perseverance and the Art of Living: Featuring new Translations of Seneca, Epictetus and Marc Aurelius
    (https://www.amazon.de/Daily-Stoic-Meditations-Perseverance-translations/dp/1781257655/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1523867163&sr=1-1&keywords=Ryan+Holiday+the+daily+stoic)

    In deutscher Sprache: Der tägliche Stoiker: 366 nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil (https://www.amazon.de/tägliche-Stoiker-nachdenkliche-Betrachtungen-Beharrlichkeit/dp/3959720459/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1523867271&sr=1-1&keywords=Ryan+Holiday)

    366 Lektionen über Glück, Weisheit, Mut, Gelassenheit. Ein Buch für den Nachttisch und gute Gedanken am Morgen, am Abend und zwischendurch.

    Alle Bücher bekommen von Tony 5 Sterne!
    Und von Dir?

    Viel Spaß bei der Lektüre
    wünscht Dir das GuerrillaFM-Team!

    GFM Folge 449 – Marketing Canvas 05 – Der Lebenswert eines Kunden

    Ein erfolgreiches Konzept aus dem Direktmarketing ist heute das Thema bei GuerrillaFM:
    Der Lebenswert eines Kunden.

    Wie lange Zeit verbringt Dein Durchschnittskunde mit Dir?
    Weißt Du, wie viel Aufwendungen (in Euro) notwendig sind, um einen neuen Kunden zu gewinnen?
    Auch wenn Du (noch) nicht so gut rechnen kannst, solltest Du wissen, wie viel Geld für so eine wichtige Werbemaßnahme ausgeben kannst (oder solltest :-)).

    Zeitschriftenabos kennst Du und nutzt vielleicht sogar welche. Warum? Vielleicht, weil es ein „Geschenk“ am Anfang gab?
    Was wir daraus lernen können? Eine ganze Menge…

    Wenn auch Du wissen willst, was der Spiegel und die Donna gemeinsam haben, was Loss Leader sind und, wie die Psychologie hier wirkt und, wie viele Euro Du in Neukundengewinnung investieren solltest/kannst, dann hör rein in diese Folge von GuerrillaFM!